| Absage

Aus für Dresdner Springermeeting

Nach neun erfolgreichen Veranstaltugnen wird es im Jahr 2015 keine 10. Auflage des Internationalen Springermeetings in Dresden geben. Dies gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt.
pm / sim

„Wir haben uns aus persönlichen Gründen für eine Beendigung der Veranstaltung entschieden“, gibt Meeting-Direktor René Albertus bekannt. Er erklärt weiter: „Ich habe hauptberuflich einen Fulltime-Job und solch eine Veranstaltung kann man auf Dauer nicht professionell nur in der Freizeit organisieren. Gerne möchte ich meine Freizeit zukünftig mit meiner Familie verbringen und nicht die Abende im Büro oder bei Terminen."

Das Meeting durchzuführen sei von Jahr zu Jahr immer schwieriger geworden. "Dresden ist meiner Meinung nach bei einzelnen Belangen eine Kulturstadt", erklärt Albertus, "und im Sport manchmal etwas kompliziert.“

Die 9. und letzte Auflage mit den Disziplinen Stabhochsprung Frauen und Hochsprung Männer fand am 31. Januar 2014 vor 1.874 Zuschauern in der  Margon Arena Bodenbacher Straße statt. An welche Momente der langjährige Meeting-Macher Albertus am liebsten zurückdenkt? „Keine Frage, das Stabhochsprung-Stechen 2014 zwischen Holly Bleasdale und Jiřina Svobodová und natürlich die Teilnahme 2008 vom schwedischen Hochspringer und Olympiateilnehmer Stefan Holm waren meine Höhepunkte."

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024