Außergewöhnlicher Kalender von Armin Hary
Mit Armin Hary sind viele Geschichten, Legenden und Erinnerungen verbunden. Ein ganz besonderer Kalender, den der legendäre Sprinter im Rahmen seiner Initiative "AHA-Förderung" anbietet, wurde Ende Januar vorgestellt.

Einblick in den Kalender "Heroes" mit Armin Hary
Wer aber glaubt, dass dieser Kalender eine normale Blattsammlung zum "An-die-Wand-hängen" ist, wird überrascht und zugleich verblüfft sein. Der Berliner Designer Emmo Reiss gestaltete nämlich unter dem Titel "Heroes" eine großformatige, exklusive Kalenderbox mit Gold-Holzrahmen (65 x 79 cm), die sich mit dem zweifachen Olympiasieger (1960 über 100 und 4x100 Meter) beschäftigt und zugunsten der Förderung in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück zum Preis von jeweils 750 Euro erscheint.Gestalter Emmo Reiss erklärt zu seinem potenziellen Sammlerstück, das den Anfang einer ganzen Serie bilden soll: "Es musste ein Kalender sein, der nicht leicht konsumierbar ist, der Rennen und Dynamik symbolisiert. Zum Fühlen, Sehen, Hören."
Auch zum Hören!
Ja, auch hören kann man mit dem Kalender. Denn neben dem 15-blättrigen, von der Hauptfigur handsignierten Hauptwerk mit zwölf Transparenz-Bögen gibt es in dem Set auch einen Tischkalender und eine CD, die den für Armin Hary und seine Fans unvergessenen 1. September 1960 mit der Stimme von dem aus dem Fernsehen bekannten Sportjournalisten Harry Valerien in Erinnerung ruft.
Damit der Kalender auch ganz bestimmt zu seinem Helden passt, beginnt er nicht im Januar, sondern im März, dem Geburtsmonat von Armin Hary, und endet zwölf Monate später im Februar 2007.
Mit wem in der zweiten Auflage zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Der frühere Weltklassesprinter als Urheber deutet aber zumindest an, dass die Planungen laufen: "Wir sind mit weiteren Heroes in Kontakt."
Mehr:
www.aha-f.de
Armin Hary will Talenten "Aha"-Erlebnis geben
Erste Leichtathletik-Hoffnung in AHA-Förderung
Armin Hary