B-Jugendliche mit durchwachsenen Leistungen
Durchwachsen präsentiert sich die Jahresstatistik der männlichen B-Jugend (U18) der deutschen Leichtathletik, die jetzt eingesehen werden kann. Nur in neun der 24 Wettbewerbe dieser Altersgruppe war die Jahresbestleistung besser als im Vorjahr.
Johannes Raabe mit guten Perspektiven über die Mittelstrecken (Foto: Klaue)
Andererseits hat aber in der Breite das Leistungsniveau zugenommen, weil in fast allen Wettbewerben bessere Ergebnisse notwendig waren, um überhaupt in die Top 50 aufgenommen zu werden. In allen Wettbewerben wird die Pole Position von einem Jugendlichen des älteren Geburtsjahrgangs (1987) eingenommen. Somit konnte sich noch keiner der bei der kommenden Jugend-Weltmeisterschaft startberechtigten Athleten vom Jahrgang 1988 in Szene setzen.Raabe und Wierig ragen heraus
Als herausragende B-Jugendliche präsentierten sich in diesem Jahr Mittelstreckler Johannes Raabe (TSV Kirchdorf) und Werfer Martin Wierig (SC Magdeburg). Beide Athleten haben sicherlich gute Chancen in den kommenden Jahren bei den internationalen Großereignissen vertreten zu sein. Im Mehrkampf sind, wie schon bei den Meisterschaften, die Jungen aus der holsteinischen Trainingsgruppe von Hinrich Brockmann in Einzel- und Mannschaftswertung vorn zu finden.
Zu den Bestenlisten geht es hier entlang...