Bad Langensalza freut sich auf Mike Powell
Der Weltrekordhalter im Weitsprung, Mike Powell (USA), wird der Stargast beim 12. Weitsprungmeeting der Männer am Samstag, 11. Juni, in Bad Langensalza sein. Der heute 41-jährige Amerikaner weilt von Donnerstag (9. Juni) bis Sonntag (12. Juni) in der kleinen Thüringer Kurstadt und ist Ehrengast des Meetings.
Yago Lamela springt unter den Augen von Mike Powell (Foto: Kiefner)
Der Weltrekordhalter, der 1991 beim außergewöhnlichsten Weitsprungwettbewerb aller Zeiten in Tokio nicht nur 8,95 Meter sprang, sondern auch Dauerrivalen Carl Lewis (USA; 8,91m) bezwingen konnte, hatte immer wieder vom Langensalzaer Meeting gehört. Er wird am 11. Juni direkt an der Grube des Salza-Parks sitzen und dem Meeting einen außergewöhnlichen Rahmen geben.Mike Powell wird ein hochkarätiges Feld sehen. Yago Lamela (Spanien), WM-Dritter im Weitsprung, will unbedingt beim 12. Weitsprungmeeting in Bad Langensalza (11. Juni) springen. Dafür lässt er sogar das Grand-Prix-Meeting in Sevilla (4. Juni) sausen.
"Ich will richtig weit springen und das geht nur in Bad Langensalza", sagt der 27-Jährige. Treffen wird er unter anderem auf die drei Erstplatzierten zuletzt vom Meeting in Rhede, Ignisius Gaisah (Ghana), Gable Garenamotse (Botswana) und James Beckford (Jamaika).