Balian Buschbaum lässt Jury staunen
Gelungener Auftakt für Balian Buschbaum bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“: Gemeinsam mit seiner Partnerin Sarah Latton schwebte er mit einem langsamen Walzer zu „If you don’t know me by now“ von Simply Red in die nächste Runde. Das Weiterkommen hatte das Paar unter anderem einem überraschenden Jury-Urteil zu verdanken.

Der Mainzer, der vor seiner Geschlechtsumwandlung als Yvonne Buschbaum internationale Stabhochsprung-Erfolge feierte, ist bereits der dritte Leichtathlet, der für die Show die Tanzschuhe schnürt. Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger flog schon in der zweiten Runde raus. Diskus-Olympiasieger Lars Riedel mauserte sich zwar zum Publikumsliebling, aber seine Auftritte hatten eher Comic-Charakter.
Gülcan Kamps fliegt raus
Auch die weiteren Jury-Mitglieder stimmten in das Jury-Lob für Balian Buschbaum und Sarah Latton ein: „Generell finde ich sehr toll!“, erklärte der Kubaner Jorge Gonzalez, bekannt geworden als Runway-Coach bei „Germany’s Next Topmodel“. „Deine rechte Hand hängt ein bisschen“, befand Motsi Mabuse, betonte aber: „Du hast wirklich ganz tolle Musikalität.“
Mit insgesamt 17 Punkten setzte sich das Paar an die Spitze der Jury-Wertung. Nach dem Zuschauer-Votum stand fest: Balian Buschbaum und Sarah Latton sind in der kommenden Woche wieder dabei – und haben sich mit ihrem ersten Auftritt in den Kreis der Favoriten getanzt. Rausgeflogen ist dagegen Gülcan Kamps, bekannt geworden als Moderatorin beim Musiksender Viva.