| Fußbruch noch nicht ausgeheilt

Barbora Spotakova muss Rückkehr verschieben

Eine Fraktur im rechten Fuß bremst Speerwurf-Weltrekordlerin Barbora Spotakova aus: Die Tschechin musste ihren geplanten Saison-Einstieg in Doha (Katar) absagen.
dpa/sim

Das erhoffte Speerwurf-Duell zwischen Weltmeisterin Katharina Molitor (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Weltrekordlerin Barbora Spotakova beim Diamond-League-Saisonstart der Leichtathleten fällt aus. Wegen einer Fußverletzung muss die 34 Jahre alte Tschechin ihr Comeback verschieben und kann nicht wie geplant am 6. Mai in Doha (Katar) starten. "Das war eine naive Vorstellung, aber man muss optimistisch sein", sagte Spotakova am Donnerstag dem tschechischen Rundfunk CRo. Sie will nun am 2. Juni bei der Golden Gala in Rom (Italien) in die Saison starten.

Barbora Spotakova hatte sich im März beim Tennisspiel im Trainingslager auf den Kanarischen Inseln eine Fraktur im rechten Fuß zugezogen. "Es ist nicht gerade ein schöner Bruch und an keiner guten Stelle", sagte sie. Bei den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August) will die Tschechin ihre dritte Goldmedaille in Serie erkämpfen. Die letzten beiden Weltmeistertitel hatten sich ihre deutschen Konkurrentinnen Katharina Molitor (2015) und Christina Obergföll (LG Offenburg; 2013) gesichert.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024