| Hallen-EM Senioren

Beifallsloser Zieleinlauf für die Crossläufer

Am Sonntagmorgen sind die Crossläufer im Rahmen der Hallen-EM der Senioren in Ancona (Italien) mit fünf unterschiedlichen Startzeiten in ihren Altersklassen auf einem entschärften Kurs, im Gegensatz zur Europameisterschaft 2009, um die Titelehren angetreten. Die Entscheidungen fielen meist an den Steilstücken, die das Wiesengelände mit Schotterwegen aufzubieten hatten.
Karl-Heinz Flucke

Kurzfristig wurde die viermal zu durchlaufende Schleife verändert, sodass der Zieleinlauf im nebenliegenden Stadion am Palaindoor erfolgte, wo aber keine Zuschauer zugelassen wurden. Somit konnten die letzten Meter nur ohne Beifall aus der Ferne verfolgt werden. Dafür war an der Strecke aber eine super Stimmung an diesem letzten Wettkampftag.

Dennoch setzten sich Marianne Spronk (TSV Weeze 1910/19) in der Altersklasse W65 und Peter Lessing (LG Ortenau Nord) in der Altersklasse M75 durch und wurden Meister. In der Altersklasse W40 gewann  Daniela Bach (1. FC Grevenbroich-Süd) mit Silber eine weitere Medaille und Waltraud Klostermann (TV Norden) sicherte sich Bronze in der Klasse W55.

In den Mannschaftswertungen gab es für die deutschen Teams siebenmal Edelmetall, wobei die Läufer der Altersklasse M75 mit den Athleten Lessing/Walter/Sponzik den Mannschaftstitel holten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024