Berlin-Marathon läuft unter neuer Führung
Der Posten des Race-Directors bei SCC-Running bleibt in der Familie. Mark Milde wird ab sofort diese Position von seinem Vater Horst übernehmen. Der 65-jährige Horst Milde, der über vierzig Jahre lang die Rennen von SCC-Running organisierte, entwickelte und vor allen Dingen den Berlin-Marathon und den Berliner Halbmarathon in die Weltelite der hochkarätigsten Straßenrennen führte, wechselt in den Aufsichtsrat der SCC-Running Events GmbH.

Die Stars laufen beim Berlin-Marathon jetzt für Mark Milde (Foto: Asics)
Anstelle von Horst Milde, der über lange Jahre auch als Geschäftsführer der GmbH tätig war, hat Rüdiger Otto die Tätigkeit des Geschäftsführers übernommen. Unter dem neuen Geschäftsführer setzt das bestehende Team seine engagierte Arbeit für SCC-Running fort. Den neu zusammengesetzten Aufsichtsrat bilden neben Horst Milde und Dr. Willi Heepe auch Manfred von Richthofen (Präsident des Deutschen Sportbundes), Joachim Krannich (Ministerialrat), Günter Freye (Unternehmer), Michael Bärlein (Rechtsanwalt) und Dr. Klaus Henk (Präsident des SCC Berlin)."Für mich war es wichtig, dass eine personelle Struktur und das seit Jahrzehnten aufgebaute ehrenamtliche Mitarbeiterteam aus allen Teilen der Berliner Bevölkerung und Vereinen bestehen bleibt, mit der es ohne weiteres möglich sein wird, unseren in Deutschland einmaligen, erfolgreichen Weg fortzusetzen. Mit meinem Sohn an der Spitze und einer Reihe von kompetenten Mitarbeitern, die sich mit mir gemeinsam über Jahre hinweg für die Veranstaltungen engagierten, bin ich sehr optimistisch bezüglich der zukünftigen Entwicklung. Deswegen ist es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt, kürzer zu treten. Ich werde natürlich dem Team weiter beratend zur Seite stehen", erklärt Horst Milde.
Große Herausforderung
"Ich freue mich auf diese Aufgabe, die natürlich auch eine große Herausforderung ist. Es ist mein Ziel, die erfolgreiche Arbeit meines Vaters fortzuführen und weiter zu entwickeln", sagt Mark Milde.
In diese Kerbe schlägt auch der neue Geschäftsführer. "Wir streben die Fortführung der außergewöhnlichen Erfolge von Horst Milde an. Und wir wollen die Position des Berlin-Marathon, der zu der kleinen Gruppe der weltweit hochkarätigsten und größten Marathonrennen gehört, weiter verbessern", erklärt Rüdiger Otto.