Berlino grüßt vom Fernsehturm
114 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Berlin (15. bis 23. August) grüßt das WM-Maskottchen Berlino seit diesem Mittwoch alle Berliner und Gäste der Hauptstadt vom Fernsehturm am Alexanderplatz.
Der Geschäftsführende Präsident des WM-Organisationskomitees und Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Dr. Clemens Prokop, zeigte sich vor Ort über die Präsenz des Maskottchens in der Innenstadt hocherfreut: „Mit Berlino auf dem höchsten Wahrzeichen der Stadt Berlin freuen wir uns, die Berliner und ihre Gäste einmal mehr auf die WM im August aufmerksam zu machen. Zusammen mit der Deutschen Telekom sind wir so nun auf einer der Hauptattraktionen der Stadt vertreten.“Unter dem Motto „Wir kleiden Berlin mit Liebe ein“ startete das Land Berlin gemeinsam mit der Deutschen Telekom einen Aufruf zur „längsten Liebesbotschaft der Welt“. Über eine Höhe von 150 Metern wird der Schaft des Berliner Fernsehturmes mit Liebesbotschaften beklebt, in deren Mitte drei zwölf Meter große Berlino-Abbildungen zu sehen sind.
Die gesamte Beklebung des Fernsehturmes soll bis zum 25. April abgeschlossen sein, die Botschaften sowie das Maskottchen werden dann bis Ende Mai 2009 auf dem Fernsehturm erhalten bleiben.
Mehr:
www.berlin2009.org