Best-Practice-Modelle gesucht
Im Vorfeld des DLV-Kongresses „Pädagogische Offensive“, der am 9. und 10. März 2013 in Kienbaum stattfindet, haben die DLV-Lehre, die DLV-Jugend und leichtathletiktraining zu einem Wettbewerb mit dem Titel „Best-Practice-Modelle“ aufgerufen. Bis spätestens 17. Dezember 2012 – ursprünglich 30. November 2012 – können noch interessante Best-practice-Konzepte eingesandt werden.

Die Best-Practice-Konzepte können Antworten geben auf Fragen wie: Mit welchen Konzepten sichten Sie Talente in den Schulen und binden sie rechtzeitig an den Verein? Wie vermitteln Sie Leichtathletik kind-, jugend-, alters-, und zeitgemäß? Mit welchen Konzepten integrieren Sie Minderheiten oder schützen Schwächere?
Prämien im Wert von 2.500 Euro
Und in welcher Form sollen die Unterlagen eingereicht werden? Ganz einfach: Verein, Tätigkeit im Verein und das Konzept beschreiben sowie in Bild/Text oder mit Video vorstellen und direkt an die genannte Adresse schicken. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Annelie Schrader wenden (Telefon: 0251/2300595, Mail: schrader@philippka.de).
Alle Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury bewertet, die besten Konzepte werden mit Prämien im Wert von 2.500 Euro ausgezeichnet. Wer unter den Top-Ten ist, gewinnt Sportbekleidung des DLV-Ausrüsters Nike oder Gutscheine für den Shop des Philippka-Sportverlages (www.philippka.de).
Ferner werden die besten Konzepte in Absprache mit der Redaktion in leichtathletiktraining und beim DLV-Kongress „Pädagogische Offensive“ am 9./10. März in Kienbaum veröffentlicht.
Fachkundige Jury
Die Leitung der Jury haben die DLV-Präsidiumsmitglieder Esther Fittko, Fred Eberle sowie der Leiter der Trainerschule, Wolfgang Killing, übernommen. Ferner sitzen in der Jury für den Wettbewerb „Best-Practice-Modelle“: Bärbel Wöckel (DLV-Jugend), Dominic Ullrich (DLV-Jugend), Dr.Peter Wastl (DLV-Lehre), Annelie Schrader und Frank Müller (Redaktion leichtathletiktraining).
Also: Am besten heute noch mit einem beeindruckenden Best-practice-Modell der Leichtathletik bewerben, bis spätestens 17. Dezember einsenden und Prämien im Wert von 2.500 Euro gewinnen.
DLV-Kongress 2013: Pädagogische Offensive