Betty Heidler schlägt Olympiasiegerin
Beim Meeting in Dubnica (Slowakei) hat Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) am Sonntag einen Sieg gefeiert. Mit 75,18 Metern ließ sie unter anderem Olympiasiegerin Tatyana Lysenko (Russland; 3.; 74,76 m) hinter sich. Vereinskameradin Kathrin Klaas wurde Fünfte (69,50 m).
Im letzten Durchgang wurde es noch einmal spannend: Betty Heidler hatte 75,18 Meter vorgelegt, als die bis bis dahin drittplazierte Tatyana Lysenko zum letzten Mal den Ring betrat. Der Hammer flog weit, aber nicht weit genug für Platz eins: 74,76 Meter wurden gemessen und die Russin verbesserte sich auf Rang zwei, doch nur für einen Moment.Yipsi Moreno (Kuba) erwischte im letzten Durchgang auch noch einmal einen guten Versuch und griff nach dem Sieg. Betty Heidler musste noch einmal zittern. Aber: 74,86 Meter reichten für die Kubanerin nur, um sich Rang zwei zurückzuholen.
Kathrin Klaas kam nicht so gut in den Wettkampf. Erst im fünften Versuch flog der Hammer an die 70-Meter-Marke heran. 69,50 Meter brachten den fünften Platz.
Dawn Harper die Schnellste im Hürdenwald
Im Kugelstoßen lag der Olympiasieger dagegen vorn: Tomasz Majewski (Polen; 20,98 m) hätte mit jedem seiner gültigen Versuche gewonnen. Vize-Weltmeister Dylan Armstrong (Kanada; 20,33 m) wurde Zweiter. Auch im Hammerwerfen der Männer lag mit Krisztián Pars (Ungarn; 79,84 m) der Olympiasieger klar in Front.
Auf der Laufbahn sorgte Dawn Harper (USA) für das wertvollste Ergebnis: Die Olympia-Zweite sprintete die 100 Meter Hürden in 12,68 Sekunden.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...