Bewerbung für ReiseBank Akademie gestartet
Mit der Ausschreibung von insgesamt acht Stipendien ist der dritte Durchgang der ReiseBank Akademie gestartet. Damit können sich acht Leichtathleten für die Teilnahme an der ReiseBank Akademie 2008/2009 bewerben. Eine Jury, bestehend aus Vertretern des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und dem DLV-Sponsor ReiseBank AG, wählt aus den Bewerbungen der Kaderathleten der Jahrgänge 1989 bis 1991 die Kandidaten aus, die dann an dem insgesamt 18 Monate dauernden Persönlichkeitsförderprogramm teilnehmen dürfen.

In den insgesamt sechs Workshops und Workshop-vernetzenden Hausarbeiten des nun anstehenden Programms finden umfangreiche mehrstufige Medien-, Interview- und Kameratrainings statt. Auch ein Fotoshooting und Stilberatung gehören dazu sowie Koch- und Tanzkurs, Entspannungsübungen oder eine ausführliche Beratung zur Dopingprävention und richtiger Ernährung. Ergänzt wird das Programm durch intensive Lerneinheiten in englischer Sprache, eine Einführung in Steuerfragen für Leistungssportler, Karriereplanung sowie Motivation- und Störgrößenbewältigung vor großen Wettkämpfen.
Bewerben bis Ende Februar
Für die dritte Staffel des Persönlichkeitsförderprogramms können sich Athleten der Jahrgänge 1989 bis 1991 bewerben. Bei der Auswahl zieht die Jury neben den sportlichen Perspektiven vor allem die Art und Weise der Präsentation in der schriftlichen Bewerbung der Sportler in Betracht.
Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 29. Februar. Der dritte Durchgang der ReiseBank Akademie startet am 4. April 2008 in Darmstadt. Hier hat die ReiseBank Akademie unweit des DLV ihren Sitz.
Die ReiseBank Akademie ist Teil des Hauptsponsoren-Vertrages der ReiseBank AG mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband.
Mehr Informationen zu ReiseBank Akademie gibt es unter www.reisebank-akademie.de