Bewerbung um EM 2018 mit Berlin
Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat am Wochenende auf seiner Sitzung in Frankfurt beschlossen, sich mit Berlin für die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 zu bewerben.
„Mit Berlin haben wir einen herausragenden Bewerber, der nicht zuletzt durch die Weltmeisterschaften 2009 bewiesen hat, dass er mit dem Olympiastadion bestens für ein internationales Leichtathletik-Großereignis gerüstet ist“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.Ein zentraler Punkt in den Beratungen von Präsidium und Verbandsrat war die Diskussion um die aktuelle TV-Situation, da es noch immer keine Einigung mit den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern bezüglich einer Live-Übertragung der Weltmeisterschaften 2011 aus Daegu (Südkorea) gibt. „Wir kämpfen an allen Fronten, damit auch im kommenden Jahr eine Übertragung von der WM möglich wird“, sagte Dr. Clemens Prokop.
Präsentiert wurde bei der Sitzung in Frankfurt auch das neue Läuferportal www.laufen.de. Ziel des Online-Portals ist es, die bisher rund 17 Millionen unorganisierten Läufer/innen in Kommunikation und fachlicher Betreuung einzubinden.