Bianca Kappler wird JTFO-Patin
Bianca Kappler, Dritte im Weitsprung bei der Hallen-EM in Madrid in diesem Jahr, wird beim Herbstfinale als neue Patin von "Jugend trainiert für Olympia" für die Sportart Leichtathletik vorgestellt.
Bianca Kappler unterstützt "Jugend trainiert für Olympia" (Foto: Chai)
Sie besucht am Dienstag, 20. September, die Leichtathletikwettkämpfe (Wettkampfklasse II) der Jungen und Mädchen im Mommsenstadion in Berlin. Bianca Kappler erinnert sich sehr gerne an ihre eigene Finalteilnahme an der Spree: "Ich habe dreimal in Folge mit der Schulmannschaft des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums aus Halstenbek (Schleswig-Holstein) am Bundesfinale teilgenommen. Beim Bundesfinale 1991 gewann ich den Hoch- und den Weitsprung in der Einzelwertung mit 1,64 bzw. 5,43 Metern und wurde in 10,01 Sekunden Zweite über die 75-Meter-Sprint-Strecke. In der Mannschaftswertung hat es insgesamt zum dritten Platz gereicht."
Auch als Betreuerin ihrer ehemaligen Schule war die sympathische Athletin, die in diesem Jahr von der Deutschen Olympischen Gesellschaft mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet worden ist, mehrfach bei einer Herbstfinalveranstaltung dabei.