Björn Otto fliegt im Airport am höchsten
Björn Otto hat am Samstag das Stabhochsprung-Meeting im Düsseldorfer Flughafen gewonnen. Der mit einer stimmigen Spätform ausgestattete 31-Jährige von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen setzte sich bei der Höhenjagd in der Abflughalle des Terminals B mit 5,70 Metern vor dem Leverkusener Richard Spiegelburg (5,60 m) durch.

15.000 Zuschauer bildeten diesmal den Rahmen der „Airport Games“, die an diesem Wochenende im größten Flughafen Nordrhein-Westfalens stattfinden. „Sportliche Höhenflüge und Düsseldorfer Airport, das passt. Wir haben einen hochkarätigen Wettbewerb vor einer außergewöhnlichen Kulisse gesehen“, gaben Flughafen-Geschäftsführer Thomas Schnalke und Christina Begale, Geschäftsführerin der sportAgentur Düsseldorf, zu Protokoll.
Die "Airport Games" finden auch am Sonntag (13. September; 11 bis 18 Uhr) ihre Fortsetzung. Im "Airlebnis-Elfkampf" gilt es besonders für Kinder und Jugendliche ihr Können und Wissen rund um die Themen Bewegung und Ernährung zu beweisen. Dazu sind verschiedene Leichtathletik- und Aktionsmodule wie ein Weitsprung- und ein Speerwurf-Simulator oder auch ein Bungee-Run und Airjump aufgebaut.