Björn Otto und Fabian Schulze Stars in Bönnigheim
Den Zuschauern wird am Donnerstag (5. Mai) zum 20. Mal in Bönnigheim wieder ein tolles Programm geboten, an dessen Spitze wieder die Stabhochspringer stehen werden. Mit dem Hallen-Europameisterschafts-Vierten und -Fünften Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) stehen zwei Top-Springer im Teilnehmerfeld. Nach ordentlichen Höhen zum Saisoneinstieg, in Rechberghausen, am 1. Mai, werden die beiden sicher ein Auge auf den Stadionrekord (5,60m/2003 von Richard Spiegelburg TSV Bayer Leverkusen) werfen.
Björn Otto gehört zu den Zugpferden in Bönnigheim. (Foto: Chai)
Mit Alexander Straub (LG Filstal) und Ralf Bender (Ettlinger SV) werden die beiden Top-Springer im württembergischen Weinstädtchen auf Konkurrenten aus Württemberg und Baden treffen. Außerdem legt Meeting-Chef Roland Hepperle wieder großen Wert auf die Teilnahme von Nachwuchskräften aus der Region, denen der "Bönnigheimer Macher" wie in den Jahren zuvor eine optimale Plattform anbieten möchte.Gespannt darf man auch auf den Auftritt von Christopher Hallmann (TV Gladbeck), den amtierenden Deutschen Meister im Zehnkampf sein, der sich nach seinem Debüt im Vorjahr begeistert von der Stimmung und der Organisation zeigte.
Immer für Überraschungen gut
Bisher liegen über 400 Meldungen von rund 200 Athleten vor. Ob die Verantwortlichen der LG wieder einen neuen Teilnehmerrekord (2004 / 866 Meldungen, von über 500 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus über 100 Vereinen und LGs) feiern können, lässt Roland Hepperle aber offen: "Bei ordentlichem Wetter werden wir sicher wieder ein tolles Leichtathletik-Fest feiern können. Ob wir an die gigantische Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr herankommen, wird sich zeigen."
Da das Sportfest in Bönnigheim kein Einladungsmeeting ist, darf immer mit der ein oder anderen Überraschungen gerechnet werden und mancher Fan hat sich schon verwundert die Augen gerieben, als mit Marion Wagner (USC Mainz), Florian Seibold (TV Heppenheim) oder auch Tim Lobinger (ASV Köln) Spitzenathleten der Deutschen Leitathletikszene über die Bönnigheimer Rundbahn trabten.
Familiäre Atmosphäre, hautnah dabei sein, wenn Rekorde purzeln und ausgezeichnete Leichtathletik erleben, so umschreibt Roland Hepperle das weit über die Landesgrenzen hinaus beliebte Sportfest, das um 11.00 Uhr mit dem Stabhochsprungwettbewerb I beginnt und gegen 18.00 Uhr mit den 4x400 Meter-Staffeln aller Klassen endet.
Mehr Infos gibt es auf www.lg-neckar-enz.de