Ostern im Schnee - DLV-Geher in Flagstaff
Die deutschen Top-Geher Melanie Seeger und Andreas Erm sind gemeinsam mit DLV-Disziplintrainer Ronald Weigel im Anschluss an die "IAAF Race Walking Challenge" in Tijuana (Mexiko) auf amerikanischem Boden geblieben und haben in Flagstaff (USA) ein dreiwöchiges Trainingslager aufgeschlagen.
Dicke Schneeflocken empfingen Ron Weigel und seine Schützlinge auf Flagstaffs Straßen
"Es ist es leider momentan noch ziemlich kalt und wir hoffen nach diesem Wochenende auf besseres Wetter", berichtet die mittlerweile sogar von einem verschneiten Wintereinbruch überraschte Melanie Seeger aus Übersee.Die Potsdamerin ist inzwischen von ihrem Sieg in Mexiko körperlich wieder gut erholt: "Meinen Wettkampf habe ich ganz gut verdaut, so dass ich jetzt noch mal ordentlich trainieren kann. Aber Tijuana war ein schöner Einstieg in die Saison. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so einfach werden könnte."
Melanie Seeger, Olympia-Fünfte von Athen, erfüllte mit einem souveränen Erfolg über 20 Kilometer und einer Zeit von 1:30:48 Stunden als erste DLV-Athletin die Norm für die Weltmeisterschaft in Helsinki.