Björn Otto Zweiter in Moskau
Mit einem zweiten Platz hat sich Hallen-Vize-Weltmeister Björn Otto am Montag in Moskau (Russland) für die Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid (16./17. Juni) eingesprungen.
Der Stabhochspringer von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen reihte sich beim World Challenge-Meeting mit 5,60 Metern hinter dem höhengleichen Polen Przemyslaw Czerwinski ein. Damit hatten die beiden ausländischen Gäste die einheimischen Athleten im Griff.Die hochklassigste Entscheidung waren die 800 Meter der Frauen. In gleich drei Eliteläufen konnten sich die russischen Asse „austoben“. Im schnellsten davon blieben neun Athletinnen unter zwei Minuten.
Niederlage für Tia Hellebaut
Weltmeisterin Mariya Savinova ließ sich mit ihrer neuen Saisonbestzeit von 1:57,93 Minuten den Sieg nicht nehmen. Auf den Plätzen folgten Elena Arzhakova (1:58,28 min) und Irina Maracheva (alle Russland; 1:58,71 min).
Ungefährdete Siege feierten der russische Kugelstoßer Maksim Sidorov (20,86 m) und die russische Hochspringerin Svetlana Shkolina, die mit 1,98 Metern der Olympiasiegerin Tia Hellebaut (Belgien; 1,92 m) deutlich das Nachsehen gab.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...