Blauer Himmel begrüßt Favoriten in München
Mit strahlend blauem Himmel begrüßt die bayrische Landeshauptstadt die Athletinnen und Athleten der Leichtathletik-Europameisterschaften. Mehr als drei Viertel der insgesamt 2121 Sportler, Sportlerinnen und Team-Delegierte trifft dieses Wochenende in München ein.
Dwain Chambers ist bereits in München eingetroffen
Alle werden die kommende Woche im Athletendorf im Olympiapark verbringen – in direkter Nähe zum Stadion sowie zu den Trainingsstätten.Am Samstag werden einige der größten Teams erwartet: Frankreich reist mit 105 Personen an, Großbritannien mit 34 der insgesamt über 90; darunter auch der Mann mit den besten Siegesaussichten über die 100 Meter Sprint – Dwain Chambers.
Außerdem kommen die Teams aus Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Irland, Niederlande, Norwegen und Portugal am Nachmittag an. Auch der Schwede Stefan Holm – Favorit beim Hochsprung – trifft mit seinen Landsleuten ein.
Ebenfalls für heute angekündigt sind die Mannschaften aus San Marino und Monaco. Mit vier bzw. zwei Personen zählen sie zu den kleinsten Teams bei den Europameisterschaften.