BMW engagiert sich bei der Leichtathletik-EM
Mit einer doppelten Präsentation wartete der Automobilhersteller BMW, der sich bei der Leichtathletik-Europameisterschaft engagiert, in dieser Woche in München auf.
BMW ist der Car-Partner der EM in München
Die BMW Group übernimmt bei der hochkarätigen Veranstaltung im August den offiziellen Fahrdienst. Die Fahrzeuge, darunter auch Motorräder und C1, werden zum Transport der Sportler und Organisatoren, aber auch zur Begleitung bei den Marathon- und Geherwettbewerben eingesetzt. Seit 2001 ist BMW, das auch im Umfeld der EM präsent sein wird, bereits in einer Partnerschaft mit der Olympiapark München GmbH. Deren Geschäftsführer Wilfrid Spronk freute sich bei der Schlüsselübergabe über die Zusammenarbeit bei dem Leichtathletik-Großereignis, denn "bereits vor dreissig Jahren war bei den Olympischen Spielen BMW im Einsatz." Bis zu siebzig Fahrzeuge stellt der "Offizielle Car-Partner" zur Verfügung.
Eurolympi für guten Zweck
Im Rahmen der Eurolympi-Aktion nahm die Münchner Künstlerin Claudia Schwarz schon das zweite Mal die Gestaltung eines Maskottchens vor. Diesmal für Münchens BMW-Niederlassung. Bei der Vorstellung des zweieinhalb Meter großen und diskuswerfenden "BMW-Lympis", der zugunsten behinderter Kinder versteigert wird, betonte Claudia Schwarz: "Es hat mir super Spaß gemacht."
Das farbenfrohe Kunstwerk wird in den nächsten Wochen als herausragender Werbeträger für die EM an den Standorten der BMW-Niederlassung aufgestellt.