BOC empfängt internationale Partner
Das Berlin Organising Committee 2009 (BOC) hat am Mittwoch die internationalen Offiziellen Partner der Weltmeisterschaften 2009 zu einem Workshop im Olympiastadion Berlin empfangen. Die Sponsoren von „berlin 2009TM“ konnten sich bei diesem Termin ein Bild von der Infrastruktur des Austragungsortes an der Spree machen.
Bei einer ersten gemeinsamen Vor-Ort-Begehung des Olympiastadions, der Marathon- und Geherstrecken in der Innenstadt sowie der Athleten-, Sponsoren- und VIP-Hotels hatten diese die Möglichkeit, sich über den Vorbereitungsstand der Leichtathletik-WM zu informieren.BOC-Geschäftsführer Heinrich Clausen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Sponsoren-Workshop: „Der Leichtathletik-Weltverband IAAF sowie die internationalen Offiziellen Partner möchten gerade in Berlin natürlich so nah wie möglich an das Sommermärchen 2006 anknüpfen. In einem Austausch mit den internationalen Partnern und dem Land Berlin möchten wir hier gemeinsam Wege finden, im kommenden Jahr die Fans ins Stadion und die Massen auf die Straße zu bewegen.“
Werbefeldzug geplant
Für die internationalen Offiziellen Partner der WM diente der Workshop auch dazu, Cross-Promotions mit anderen Partnern zu planen, Werbeflächen und Promotionmöglichkeiten zu inspizieren und die Aktivierung von Sponsorenrechten zu prüfen.
Mit einem Werbefeldzug möchten die Partner des größten Sportereignisses des kommenden Jahres vom 15. bis 23. August 2009 Berlin neun Tage lang zum Mittelpunkt der Sportwelt machen.