BOC startet nationale Plakatkampagne
Das Berliner WM-Organisationskomitee BOC startet am Dienstag mit einer nationalen Plakatkampagne zur Bewerbung der 12. IAAF Leichtathletik WM in Berlin. Auf 2.500 „18/1“-Mega-Light-Plakatflächen wird vom 23. bis 29. Dezember 2008 in den 66 größten Städten Deutschlands mit Haile Gebrselassie als Hauptmotiv für die WM in Berlin geworben.
Bereits am vergangenen Sonntag (14. Dezember), wurde eine nationale Anzeigenkampagne in den nationalen sowie Berliner Sonntagszeitungen durchgeführt. Zusammen mit dem Nationalen Partner Deutsche Post AG sind in sieben Sonntagszeitungen ganzseitige Anzeigen erschienen, um auf das weltweit größte Sportereignis des kommenden Jahres hinzuweisen.Michael Mronz, Mitglied des BOC-Steering-Boards, erläutert die nächsten Schritte: „Mit dieser ersten Serie von Anzeigen und Plakaten möchten wir nun auf nationaler und regionaler Ebene für Berlin 2009 werben. Zudem werden wir Anfang des kommenden Jahres auch weitere nationale Partner präsentieren. Mit aktuell gut 170.000 verkauften Karten haben wir zudem bereits in diesem Jahr ein tolles Ergebnis erreicht.“
„Gesichter der WM“ werden vorgestellt
Zum Auftakt in das WM-Jahr werden Anfang 2009 sowohl die „Gesichter der WM“ als auch das Maskottchen vorgestellt. Im Februar folgt dann die umfangreiche Einbindung in den „Ball des Sports“ in Wiesbaden, der im Zeichen der Leichtathletik-WM stehen wird.
BOC-Geschäftsführer Heinrich Clausen blickt zuversichtlich auf das kommende Jahr: „Das Interesse an der Leichtathletik in Deutschland ist sichtbar und die Vorfreude auf Berlin 2009 schon jetzt vielerorts spürbar. Mit unseren geplanten Aktionen sind wir sehr zuversichtlich, bereits früh im WM-Jahr viele Menschen auf das weltweit größte Sportereignis 2009 aufmerksam zu machen.“
Weitere Informationen zur Leichtathletik-WM in Berlin sowie dem Ticketverkauf finden Sie im Internet unter www.berlin2009.org.
Mit diesen Plakaten wird in ganz Deutschland für die WM geworben (Foto: BOC)