Bundesausschuss "Allgemeine LA" tagte
Der Bundesausschuss (BA) "Allgemeine Leichtathletik" (Wettkampf-, Breiten- und Freizeitsport) tagte in Darmstadt. Auf der Tagesordnung standen neben Themen zum Breitensport auch senioren- und wettkampfsportrelevante Punkte.
Ausführlich wurde der Bereich LAUF- und Walking-TREFF behandelt. Der BA sprach sich für die Fortsetzung der DLV-Walking-Tour auch im kommenden Jahr aus. wobei es hier zu inhaltlichen Änderungen kommen wird. Inhaltliche Änderungen wie bei der Walking-Tour auch beim "run up" geben, der möglicherweise sogar eine Namensänderung erfährt.Auch die Ausweitung der TREFFs durch zusätzliche und eigenständige Nordic-Walking-TREFFs wurde positiv gesehen. Um den Kreis hier zu schließen, wurde ebenfalls die Einführung des Nordic-Walking-Abzeichens befürwortet.
Themen aus dem Laufbereich – im Speziellen Cross-, Berg- und Ultralauf – werden befürwortend an die nun umsetzenden Gremien weitergeleitet.
Empfehlungen der Seniorenwarte wie die Umbenennung von Medaillenstandard zu Leistungsstandard oder auch die Befürwortung der Zuschlagwertung von Bernd Rehpenning beim Mehrkampf wurden positiv aufgenommen.
Dieter Massin hatte im Zuge der Bundesausschuss-Sitzung bekannt gegeben, dass er im kommenden Jahr am 16. April 2005 beim Verbandstag des DLV in Kevelear nicht zur Wiederwahl als Vizepräsident "Allgemeine Leichtathletik" zur Verfügung stehen wird. Entgegen anders lautenden Meldungen ist Massin nicht zurückgetreten, sondern übt sein Amt bis zum Verbandstag auch weiterhin aus.