Carmelita Jeter besticht in 22,31 Sekunden
100-Meter-Weltmeisterin Carmelita Jeter hat sich am Samstag beim Rafer Johnson/Jackie Joyner-Kersee Invite in Westwook (USA) in bestechender Form präsentiert. Die 32-Jährige legte die 200 Meter in 22,31 Sekunden zurück. Nur viermal war sie in ihrer Karriere bisher schneller.
Mit ihrer 4x100-Meter-Staffel (43,06 sec) zog Carmelita Jeter allerdings gegen ein von Allyson Felix (USA) angeführtes Quartett (42,65 sec) den Kürzeren.Michelle Perry machte im Hürdenwald mit 12,75 Sekunden auf sich aufmerksam. Die Ex-Weltmeisterin besiegte Athen-Olympiasiegerin Joanna Hayes (USA; 12,96 sec). Für beide war es ein Freiluft-Comeback. Die 32-jährige Michelle Perry hatte zwei Jahre pausiert, die 35-jährige Joanna Hayes gar deren drei.
Brittney Reese springt 7,04 Meter
Parallel präsentierte sich Weitsprung-Weltmeisterin Brittney Reese bei einem Meeting in Oxford (USA) in bester Verfassung. Die 25-jährige US-Amerikanerin zeigte mit 7,04 Metern ihren sechsten Sieben-Meter-Wettkampf der Karriere. Noch nie war eine Weitspringerin zu diesem Zeitpunkt in solcher Form.
Zwei der starken US-Kugelstoßer waren ihrerseits in Athens (USA) im Einsatz. Im Duell zweier Ex-Weltmeister setzte sich Adam Nelson (21,54 m) gegen Reese Hoffa (21,49 m) durch. Die beiden Recken hatten schon beim Einstoßen ihre Möglichkeiten offenbart und Adam Nelson konnte bei einem ungültigen Versuch weiteres Potenzial andeuten.