Carolin Hingst bestätigt gute Form
Carolin Hingst hat am Samstag bei den Rheinland/Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen ihre gute Form bestätigt. Mit 4,50 Metern blieb die Stabhochspringerin vom USC Mainz nur zwanzig Zentimeter unter ihrem am letzten Wochenende erzielten deutschen Hallenrekord.
Carolin Hingst bestätigte ihre Form (Foto: Kiefner)
Als Zweite erreichte ihre Vereinskollegin Anna Battke mit 4,30 Metern als fünfte Stabhochspringerin dieses Winters die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vorgegebene Hallen-EM-Norm. Für die 22-Jährige war das eine neue persönliche Bestleistung.Für weitere Höhepunkte sorgten Weitspringer Christian Reif (ABC Ludwigshafen), der mit 7,88 Metern nur um zwei Zentimeter an der Hallen-EM-Norm vorbeiflog, und Stabhochsprung-Youngster Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken; 5,40 m).
Der EM-Sechste Jens Werrmann (LAZ Zweibrücken) holte sich mit 7,92 Sekunden den Titel über 60 Meter Hürden. Nur um eine Hundertstel schrammte er an seiner eigenen Bestzeit unter dem Hallendach vorbei.
Spannender Sprint
Auf den flachen 60 Metern, die Christopher Williams (USC Mainz; 6,87 sec) gewann, wurde Jens Werrmann Dritter. 7,05 Sekunden ließ er seinen schnelleren 7,04 Sekunden aus dem Vorlauf folgen.
Von der Spannung war die Entscheidung im Frauensprint geprägt. Zwei Vereinkolleginnen von der LG Rhein-Wied liefen mit Annika Schmitt (7,54 sec) und Nicole Bleis (7,56 sec) auf und davon, um den Sieg unter sich auszumachen.
Ergebnisliste