Carsten Schlangen hat seine eigene Kampagne
Mittelstreckler Carsten Schlangen wirbt in eigener Sache für seinen Start bei der WM in Berlin (15. bis 23. August). Als blauer Läufer auf blauer Bahn ist der Athlet der LG Nord Berlin in der Hauptstadt unter anderem am Alexanderplatz zu sehen.
Der blaue Untergrund hat in diesem Fall allerdings mit der Bahn im Olympiastadion wenig gemein. „Berlin ist für seine vielen quer durch die Stadt laufenden blauen Rohre für die Grundwasserabsenkung bekannt. Dieses Berliner Motiv haben wir genutzt, um direkt in der Stadt Werbung für die Weltmeisterschaft zu machen“, erklärt Carsten Schlangen, der selbst Architekturstudent ist, zu der Idee, sich auf Wasserbaurohren in Szene zu setzen.Die eigene Kampagne als eine „im Handstreich geplante und umgesetzte“ Stadtwerbung entstand in Kooperation mit dem Berliner Designbüro Fertig Design und der Hölscher Wasserbau GmbH.
Dabei hoffte man auch auf einen noch prominenteren Standort am Brandenburger Tor. „Die Wasserhaltung musste aber dort kurz vorher demontiert werden“, bedauert der Deutsche Meister, bei dem auch wegen dieser Werbeaktion die WM-Stimmung steigt.
Mehr:
Carsten Schlangen - The Runner's Blog