| Gugl Indoor Linz

Caterina Granz schlägt mit Bestleistung den Weg nach Glasgow ein

Die Berlinerin Caterina Granz hat am Samstag beim Gugl Indoor Meeting in Linz über 1.500 Meter den Richtwert für die Hallen-EM erfüllt. Sebastian Hendel schrammte über 3.000 Meter knapp daran vorbei.
Silke Bernhart

Etwas mehr als zwei Sekunden hatten Caterina Granz (LG Nord Berlin) zum Saison-Auftakt in Dortmund (4:14,21 min) über 1.500 Meter zur Norm für die Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) gefehlt. Am Samstag konnte die 24-Jährige ihre Hallen-Bestzeit ein weiteres Mal steigern und blieb unter der Norm. Im internationalen Feld des Gugl Indoor Meetings in Linz (Österreich) wurde sie in 4:11,38 Minuten Zweite hinter der Slowenin Marusa Mismas (4:10,61 min). In der nationalen Rangliste holte sie sich damit sogar knapp vor Hanna Klein (SG Schorndorf 1846; 4:11,73 min) die Pole Position.

Auch für Sebastian Hendel (LG Vogtland) war der Richtwert für Glasgow in Reichweite, am Ende fehlten nicht mal zwei Sekunden. Der Deutsche Meister über 5.000 und 10.000 Meter schraubte seine Hallen-Bestzeit über 3.000 Meter als Fünfter auf 7:56,86 Minuten. Rang sieben ging ebenfalls in Bestzeit an Philipp Reinhardt (LC Jena; 8:03,12 min). Der Sieg ging an den Niederländer Mike Foppen (7:53,40 min).

Im Stabhochsprung blieb Malte Mohr (TV Wattenscheid 01), der beim ISTAF Indoor seine Saison-Bestmarke auf 5,56 Meter verbesserte hatte, dieses Mal bei 5,30 Meter hängen, Platz drei. Auch Dreispringer Paul Walschburger (LG Stadtwerke München; 15,44 m) kam nicht in die Nähe seiner Saison-Bestleistung von 15,91 Metern.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024