Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Björn Otto war in Leipzig der Überflieger (Foto: Chai)
Björn Otto begeistert ausverkaufte ArenaDas Hallen-Meeting "L.E. Athletics" vermeldete am Sonntagnachmittag mit 3.500 Besuchern in der Arena Leipzig ausverkauft. Damit feierte die Veranstaltung, die ursprünglich schon im letzten Winter geplant war, nun eine zwar verspätete, aber gelungene Premiere, die zugleich für einige Athleten den letzten Test vor der Hallen-WM in Budapest bedeutete. Überragender Akteur war dabei Stabhochspringer Björn Otto, der 5,81 Meter überflog.
Mehr:
Björn Otto begeistert ausverkaufte Arena
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Potsdam bietet Seniorensport auf hohem Niveau
Der britische Sprinter Jason Gardener krönte nur einen Tag nach seinem Sieg beim European Indoor Cup in Leipzig am Sonntagnachmittag das LBBW-Meeting in Karlsruhe mit der Einstellung des Europarekordes von 6,46 Sekunden über 60 Meter. "Dafür habe ich hart gearbeitet", freute sich der Sieger über den Lohn für seine Mühen. Neben diesem Auftritt gab es noch eine ganze Reihe weiterer herausragender Leistungen. Aus deutscher Sicht sorgte Stabhochspringer Tim Lobinger mit 5,72 Metern für den besten Auftritt.
Mehr:
Potsdam bietet Seniorensport auf höchsten Niveau
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Mehdi Baala verbessert eigenen Landesrekord
Mittelstreckler Mehdi Baala rückte sich am Samstagnachmittag beim Hallen-Meeting in Lievin (Frankreich) aus den Reihen der heimischen Athleten in den Mittelpunkt. Er knackte seinen französischen Hallenrekord über 1.000 Meter um 12 Hundertstel und fixierte ihn nun auf 2:17,06 Minuten. Er biss sich im Duell mit dem Kenianer Paul Korir (2:17,07 min) hauchdünn durch.
Mehr:
Mehdi Baala verbessert eigenen Landesrekord
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Gail Devers feiert Doppelsieg in Boston
Die 37-jährige Gail Devers avancierte am Samstag in Boston zur ersten US-Athletin, die bei den nationalen Hallen-Meisterschaften die 60 Meter (7,12 sec nach 7,11 sec im Semifinale) und die 60 Meter Hürden (7,81 sec) gewinnen konnte. "Jetzt bin ich müde", erklärte sie nach dem Double, "diese beiden Titel waren meine Motivation. Ich laufe mit dem Herzen."
Mehr:
Gail Devers feiert Doppelsieg in Boston
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Marc Blume stellt Hallen-WM-Start in Frage
- Das Leipzig-Gewinnspiel – Jetzt mitmachen!
- Deutscher Nachwuchs gewinnt Länderkampf
- Thomas Schönlebe neu in der Hall Of Fame
- Weitspringerinnen begeisterten Chemnitzer Publikum
Zur Newsübersicht…