Christian Blum auf Vereinssuche
Sprinter Christian Blum ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Nach fünf Jahren beim bayerischen Großverein LAC Quelle Fürth/München sucht der 22-Jährige nun eine neue sportliche Heimat. Dabei will er München als Wohnort treu bleiben.
Zum 30. September lief der Vertrag des Deutschen Hallenmeisters über 60 Meter von 2007 beim LAC Quelle Fürth/München aus, wo sich der Sprinter stets sehr wohl gefühlt hat. Spätestens nach der Insolvenz von Hauptsponsor Quelle sucht Christian Blum nun einen neuen Verein, der ihn entsprechend finanziell unterstützt.Erste Gespräche gab es bereits mit dem TV Wattenscheid 01. „Dort wollte man einer Zusammenarbeit mit mir allerdings einen Trainerwechsel als Bedingung zu Grunde legen“, berichtete Christian Blum. Der U20-Europameister mit der 4x100 Meter-Staffel von 2005 will aber weiter mit Ingo Seibert zusammenarbeiten, von dem er seit einem Jahr betreut wird. „Ich vertraue ihm und bin auch von seiner Arbeit überzeugt“, sagt Christian Blum.
Michael Huke, Sportwart und 2. Vorsitzender des TV Wattenscheid 01, erklärt: „Wir haben hier in Wattenscheid eine intakte Sprintgruppe und mit André Ernst einen guten Trainer. Von dieser Situation könnte Christian profitieren.“ Ihm schwebt ein Modell vor, nach dem Christian Blum teilweise in München nach Wattenscheider Trainingsplänen und teilweise in Wattenscheid trainiert. „Die Dynamik einer starken Gruppe mit interner Konkurrenz könnte er gut nutzen.“