Christian Blum meldet sich zurück
Christian Blum (LAC Quelle Fürth/München) hat sich am ersten Tag der Bayerischen Meisterschaften im Regenburger Universitätsstadion zurück gemeldet. Nach bisher durchwachsener Saison sprintete der 22-Jährige am Samstag in 10,28 Sekunden zum 100-Meter-Landestitel.
Unterstützt wurde der 1,79 Meter große Sprinter dabei von 1,9 Metern pro Sekunde Rückenwind. Damit macht Christian Blum in der deutschen Bestenliste einen Sprung auf Position vier. Bei den Frauen ging der Sprintitel an Anja Wurm (LG Stadtwerke München), die in 11,77 Sekunden erfolgreich war.Das Speerwerfen der Frauen wurde von einen Zweikampf zwischen Sandra Schaffarzik (ESV Nürnberg Rangierbahnhof; 55,03 m) und Susanne Rosenbauer (TSV Schwaben Augsburg) bestimmt. Die Vierte der U23-EM, Sandra Schaffarzik, sah schon wie die sichere Siegerin aus, ehe Susanne Rosenbauer im letzten Versuch den Speer auf eine Weite von 54,21 Meter jagte und der Deutschen Juniorenmeisterin nochmals bedrohlich nahe kam.
Sebastian Hallmann gewinnt über 5.000 Meter
Über 5.000 Meter hielt sich der Favorit Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) lange zurück. Erst auf den letzten vier Runden setzte sich der DM-Zweite über 10.000 Meter ab und gewann am Ende in 14:31,39 Minuten.
Bei den Frauen behauptete sich die Zweite der Deutschen Marathonmeisterschaften, Julia Viellehner (LG Passau), in 16:30,80 Minuten gegen Ingalena Heuck (LG Stadtwerke München; 16:36,66 min).
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik