Christian Blum nähert sich Bestzeit
Christian Blum hat am Samstag bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in München eine Schippe draufgepackt. Der Sprinter vom LAC Quelle Fürth/München kam über 60 Meter in 6,61 Sekunden bis auf zwei Hundertstel an seine persönliche Bestzeit heran.
Damit unterbot der 21-Jährige, unbeeindruckt von zwei harten Trainingswochen, zum zweiten Mal in der noch jungen Hallensaison die Hallen-EM-Norm von 6,66 Sekunden und verdeutlichte mit der Bestätigung seiner Frühform die bestehenden Ambitionen. Bereits Anfang Januar war er in Chemnitz auf eine Zeit von 6,63 Sekunden gekommen.Bei den Frauen setzte sich auf den 60 Metern seine frühere Vereinskollegin Anja Wurm (7,47 sec) gegen Franziska Bertenbreiter (beide LG Stadtwerke München; 7,62 sec; Zwischenlauf: 7,58 sec) durch.
Der Neu-Münchner Oliver Koenig war mit seiner Weitsprung-Leistung nicht ganz zufrieden. Mit 7,62 Metern und Anlaufproblemen konnte der 27-Jährige noch keine Ansprüche auf die Teilnahme an der Hallen-EM in Turin (Italien; 6. bis 8. März) anmelden. Katharina Naumann (LG Stadtwerke München), Deutsche Hallenmeisterin über 200 Meter, gewann in ihrem einzigen geplanten Wettkampf des Winters den Frauen-Weitsprung mit 5,99 Metern.
Die Ergebnisliste finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.