Christian Duma am Sprunggelenk operiert
Der Deutsche Meister über 400 Meter Hürden, Christian Duma, musste schon zu Beginn der Vorbereitung auf die anstehende Hallen-Saison eine Verletzung hinnehmen. Vor zwei Wochen knickte er im Trainingslager um, so dass eine alte Verletzung aus dem vergangenen Jahr wieder aufbrach.
Christian Duma ist am Sprunggelenk angeschlagen (Foto: Burgwächter)
"Eine MRT-Untersuchung ergab aber nur eine Kapsel-Überdehnung", sagte der Langhürdler von der LG Eintracht Frankfurt. "Doch ich wollte Klarheit über die Verletzung haben, deshalb habe ich einen athroskopischen Eingriff machen lassen."Ob die Operation, die bereits am 8. Oktober durchgeführt wurde, die Beweglichkeit im Sprunggelenk wieder hergestellt hat, wird sich aber erst in zwei Wochen entscheiden. "Dann", so Christian Duma, "werde ich wieder mit der Lauf-Belastung beginnen können."
Der 22-jährige gewann in diesem Sommer neben dem Erwachsenen-Titel auch DM-Gold bei den Junioren. Im letzten Jahr holte er Silber bei der U23-Europameisterschaft in Bydgoszcz in der noch gültigen persönlichen Bestzeit von 49,53 Sekunden. 2002 hatte er als EM-Teilnehmer in München seinen bislang hochkarätigsten internationalen Einsatz.