Christian Reif springt Hallen-EM-Norm
Mit Christian Reif hat sich der erste deutsche Weitspringer für die Hallen-Europameisterschaft in Birmingham (Großbritannien; 2. bis 4. März) empfohlen. Der Athlet des ABC Ludwigshafen überbot am Samstag bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen mit 7,91 Metern die Norm um einen Zentimeter.
Christian Reif zeigte gute Form und Nervenstärke (Foto: Kiefner)
Der 22-Jährige hatte sich dabei in der zweiten Wettkampfhälfte von 7,81 über 7,87 Meter bis hin zu seiner neuen persönlichen Bestleistung von 7,91 Metern im letzten Durchgang gesteigert, womit er den bis dahin führenden Tübinger Peter Rapp (7,89 m), der sich seinerseits die Norm nun für den Dienstag beim Hallen-Meeting in Wien (Österreich) vorgenommen hat, noch bezwingen konnte.Knapp um eine Hundertstel scheiterte über 60 Meter Christian Blum (LAC Quelle Fürth/München), der sich den Titel in 6,67 Sekunden sicherte, an der Hallen-EM-Norm. Diese will er nun im weiteren Verlauf der Hallensaison nachreichen. Im 200-Meter-Vorlauf bot er mit 21,37 Sekunden ebenfalls die schnellste Zeit an. Bei den Frauen setzte sich über 60 Meter Verena Sailer (LAC Quelle Fürth/München; 7,41 sec) als Favoritin durch.
Die Mainzerin Anna Battke unterstrich mit neuerlichen 4,30 Metern im Stabhochsprung ihre gute Verfassung und konnte sich gegen ihre aufstrebende Vereinskollegin Christina Michel (4,20 m) behaupten. Ein weiteres gutes Ergebnis gab es im Hochsprung durch den Frankfurter Martin Günther (2,17 m).