Christian Reif verlässt Ludwigshafen
Weitspringer Christian Reif verlässt nach elf Jahren den ABC Ludwigshafen und wird sich einem saarländischen Verein anschließen. Das gab der Ex-Europameister am Montag bekannt.
„Nachdem ich bereits seit vier Jahren im Saarland lebe und dort trainiere, halte ich es für schlüssig und fair meine sportliche Karriere in einem saarländischen Verein fortzusetzen“, erklärte Christian Reif auf seiner Homepage.Um welchen Club es sich handelt, wollte der Blondschopf noch nicht verraten. „Das werde ich Mitte der Woche bekannt geben“, meinte Christian Reif auf Nachfrage. Allzu viele Optionen gibt es allerdings nicht. Der LC Rehlingen und der SV schlau.com Saar 05, der Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo nach Magdeburg verlor, sind bei beiden besten Adressen im Saarland, wenn es um Leichtathletik geht.
„Mit Blick auf die nächsten Jahre verspreche ich mir von diesem Vereinswechsel außerdem neue Impulse“, erklärte Christian Reif. „Um jeglichen Spekulationen entgegenzuwirken, möchte ich ausdrücklich betonen, dass weder finanzielle Gründe noch Unstimmigkeiten ausschlaggebend für diesen Wechsel waren.“