Christian Reif - WM-Impressionen aus Japan
Weitspringer Christian Reif gehört zum deutschen WM-Team in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September). Auf leichtathletik.de schildert der Athlet vom ABC Ludwigshafen seine Eindrücke und Erlebnisse, die er auf dem internationalen Leichtathletik-Parkett in Asien sammelt.

Christian Reif schildert seine WM-Impressionen (Foto: Gantenberg)
Konitschiwa aus Japan an Leichtathletik Deutschland!Nachdem sich ein Teil der DLV Athleten bereits seit vier Tagen in Shibetsu auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet, bin ich gestern auch endlich hier in Japan angekommen.
Bei der Ticketvergabe in Frankfurt gab es für mich eine besonders freudige Überraschung: "Businnes Seat" stand auf dem Flugschein und das bedeutete grenzenlose Beinfreiheit, Massagefunktion und ein Überangebot an frei wählbaren Kinofilmen. Großes Lob an den DLV, der hier besonders an die großgewachsenen Athleten gedacht hat.
So kam die mehrstündige Flugzeit eher einem langen TV-Abend inklusive Verwöhnmassage gleich. In Shibetsu angekommen, wurden wir von der bereits dort befindlichen Mannschaft herzlich empfangen. Wie ich gehört habe, versucht auch das Hotel alle Wünsche zu erfüllen.
Im Foyer des Shibetsu Inn hängt ein großes "Willkommen Deutsche Nationalmannschaft"-Banner. Eine sehr nette Geste, wie ich finde!
"Das erinnert hier alles ein bisschen an den Schwarzwald", witzelte Mediendirektor Peter Schmitt beim Abendessen und ich muss ihm, auch wenn ich erst wenige Stunden hier bin, recht geben. Im und um das Hotel herrscht eine idyllische Ruhe. Das ist optimal, um sich konzentriert auf die WM vorzubereiten.
Ich hoffe, es ist die Ruhe vor dem Sturm der DLV-Mannschaft auf die Medaillen in Osaka!!!
Ojasum nasai
Gute Nacht Deutschland!!!
Euer Christian