Christina Obergföll legt Baby-Pause ein
Christina Obergföll (LG Offenburg) wird Mutter. Die Speerwurf-Weltmeisterin gab am Samstagmorgen ihre Schwangerschaft auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Das Kind kommt im Sommer zur Welt. Auf das Speerwurf-Training will sie aber trotz Baby-Pause nicht verzichten.
Die Serie an schönen Meldungen zu Christina Obergföll reißt auch im neuen Jahr nicht ab. Nachdem die 32-Jährige im vergangenen Jahr zunächst Gold bei der WM in Moskau (Russland) geholt hatte, kurze Zeit später ihren Lebensgefährten Boris Henry geheiratet hatte und im Dezember zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt worden war, verkündet sie nun am Samstag auf ihrer Facebook-Seite: „Ich bin überaus glücklich euch mitteilen zu können, dass ich dieses Jahr eine Babypause einlegen werde.“ Damit verpasst sie in diesem Jahr die Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August). „Wir werden Eltern, und wir freuen uns beide sehr darauf“, sagte Boris Obergföll der Deutschen Presse-Agentur. „Alles ist wunderbar, das Kind ist gesund. Alles, was man auf dem Ultraschall sehen kann, ist in Ordnung.“
Ein Abschied vom Leistungssport sei das aber keinesfalls. „Das Training wird weiterhin meinen Alltag bestimmen“, schreibt Christina Obergföll. „2015 habe ich die Weltmeisterschaften und vor allem 2016 die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro fest im Visier.“