Xavier Carter läuft 45,28 Sekunden
Xavier Carter sorgte am zweiten und abschließenden Tag der us-amerikanischen Studentenmeisterschaften in Fayetteville in 45,28 Sekunden über 400 Meter für das beste Ergebnis. Damit verbessert der 20-Jährige am Samstag seine Bestzeit um ein Viertelsekunde und setzte sich an die Spitze der Weltjahresbestenliste in der Halle.

Schnelle Sprinter sorgten erneut für gute Ergebnisse (Foto: Klaue)
Auf den zweiten Platz über die zwei Hallenrunden lief David Neville in 45,67 Sekunden. Über 60 Meter hatte Jacob Norman, der schon die Vorläufe in 6,56 Sekunden als Schnellster absolviert hatte, auch im Finale die Nase in erneut 6,56 Sekunden vorn. Ihm folgte 200-Meter-Sieger Walter Dix in 6,62 Sekunden.Eine tadellose Serie legte Jesse Williams bei seinem Sieg im Hochsprung hin. Bis einschließlich 2,29 Meter nahm er alle Höhen im ersten Versuch, danach war Schluss für ihn. Auf den zweiten Platz sprang Kyle Lancaster mit 2,26 Metern.
4,50 Meter im zweiten Versuch bedeuteten den Sieg für Chelsea Johnson im Stabhochsprung der Frauen. Höhengleich wurde Lacy Janson Zweite. Die Gesamtwertung gewannen bei den Männern die Leichtathleten der Universität von Arkansas mit 53 Punkten, deutlich vor der Louisiana-State-University (45 Punkte). Bei den Frauen setzte sich Texas (51 Punkte) gegen Stanford (36 Punkte) durch.