| Falschmeldung Alkoholfahrt

Christoph Harting erwirkt Gegendarstellung in der Bild

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat in der Bild-Zeitung eine Gegendarstellung seiner angeblichen Alkohol-Fahrt erwirkt. Anfang August berichtete die Bild, dass der Berliner angeblich unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht haben soll. Dies widerlegte der 26-Jährige nun.
Pamela Ruprecht

Christoph Harting (SCC Berlin) konnte <link http: www.bild.de sport mehr-sport christoph-harting gegendarstellung-harting-hat-suff-aerger-53282076.bild.html _blank>in der Bild eine Gegendarstellung zu einer Falsch-Meldung von Anfang August durchsetzen. Die Zeitung hatte irrtümlich berichtet, dass der Olympiasieger einen Auto-Unfall unter Alkohol-Einfluss verursacht und sich aggressiv gegenüber Polizei-Beamten verhalten haben soll. Dies entspricht laut des Diskuswerfers aber nicht der Wahrheit.

In seiner Gegendarstellung streitet der 28-Jährige dies klar ab: "Ich habe keinen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht." Und weiter: "Ich habe mich gegenüber Polizeibeamten nicht aggressiv verhalten. Ich wurde auch nicht auf eine Wache gebracht. Eine Blutentnahme wurde bei mir nicht angeordnet." Auch auf den Fahrer des anderen Autos sei er nicht losgegangen.

Die Bild entschuldigt sich beim Berliner für ihre Falsch-Meldung, die kurz vor dem Start der Weltmeisterschaften in London (Großbritannien) veröffentlicht worden war. Christoph Harting qualifizierte sich im Sommer nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) nicht für die WM.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024