| Olympiasieger kommt

Christoph Harting gibt Startzusage für Dessau

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting hat seine Startzusage für das 19. Anhalt-Meeting in Dessau am 16. Juni gegeben. Dies teilten die Veranstalter am Montag mit. Der Werfer des SCC Berlin hatte im Paul-Greifzu Stadion 2016 zum ersten Mal die 68-Meter-Marke übertroffen.
pm/pr

Der Olympiasieger im Diskuswurf kommt auch 2017 zum Anhalt-Meeting nach Dessau, wie die Veranstalter am Montag vermeldeten. Im vergangenen Jahr war Christoph Harting in der Muldestadt nur 31 Zentimeter unter seiner späteren Sieges- und persönlichen Bestweite bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) geblieben. Dort katapultierte der 27-Jährige seine Diskusscheibe im letzten Versuch auf 68,37 Meter und überraschte mit Olympiagold.

Auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) macht Christoph Harting am 16. Juni im Paul-Greifzu Stadion Halt – einer der wenigen Wettkämpfe, die der Berliner diesen Sommer auf deutschem Boden bestreiten wird. Bei der vergangenen Auflage in Dessau schlug er den Weltmeister von 2015 Piotr Malachowski (Polen; 66,52 m) mit starken 68,06 Metern. Bei der WM in der britischen Hauptstadt zählt Harting zu den großen Titel-Kandidaten.

Der Veranstalter Anhalt Sport e.V. zeigte sich begeistert über die Startzusage des Olympiasiegers. „Es ist eine Anerkennung und hohe Wertschätzung für das Dessauer Meeting. Die Leichtathletik-Fans können sich aber auch auf andere Weltklasse-Leckerbissen freuen“, kündigte Meeting-Direktor Ralph Hirsch an. In den nächsten Tagen wird es eine ganze Reihe von Top-Verpflichtungen geben.

<link https: www.anhalt-sport.de events leichtathletik-meeting-anhalt-2017 _blank>Mehr zum Anhalt-Meeting 2017

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024