| Halle

Cindy Roleder eröffnet Hallensaison 2018 mit starkem Sprint

An ihrer Trainingsstätte in Halle hat Hürdensprinterin Cindy Roleder am Wochenende im Rahmen der Offenen Mitteldeutschen Mehrkampf-Meisterschaften eine starke Zeit im Flachsprint hingelegt. Mit 7,38 Sekunden kratzte die 28-Jährige an ihrer 60-Meter-Bestleistung.
Pamela Ruprecht

"Mit 7,38 Sekunden über 60 Meter eröffne ich die Hallensaison 2018", konnte Cindy Roleder (SV Halle) am Sonntag freudig auf ihrer Facebook-Seite vermelden. Mit dieser Zeit zum Einstieg ins EM-Jahr blieb die 28-Jährige nur vier Hundertstel über ihrer 60-Meter-Bestzeit (7,34 sec) von 2015. "Das Rennen hat sich gut angefühlt", meinte die Hürdensprinterin im Anschluss, die außer Wertung bei den U20-Mehrkämpfern mitgelaufen war.

Cindy Roleder ist also zurück auf der Bahn und hat die nötige Schnelligkeit für ihre Paradedisziplin. Beim ISTAF Indoor – der großen Leichtathletik-Show in Berlin – soll es für die Freiluft-Vize-Weltmeisterin von 2015 dann am 26. Januar nach langer Wettkampfpause und überstandenen Verletzungsproblemen wieder über die 60 Meter Hürden gehen. Im Sommer will sie in Berlin ihren EM-Titel (7. bis 12. August) verteidigen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024