| Online-Abstimmung

Cindy Roleder holt sich Titel "Ass des Monats" im März

Ihre Silbermedaille bei den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow war den Usern von leichtathletik.de Gold wert. Hürdensprinterin Cindy Roleder ist "Ass des Monats" im März.
Alexandra Dersch

Cindy Roleder (SV Halle) hat sich gegen die vier weiteren deutschen Medaillengewinner der Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Schottland) durchgesetzt. Die Hürdensprinterin hatte in der Top-Zeit von 7,97 Sekunden über die 60 Meter Hürden Silber gegen die starke kontinentale Konkurrenz geholt. Es war ihre insgesamt sechste internationale Medaille. Eine Leistung, die die User von leichtathletik.de mit jeder Menge Stimmen (53,3 Prozent) feierten.

Auf Platz zwei wurde für einen weiteren beeindruckenden Lauf die Leverkusenerin Konstanze Klosterhalfen gewählt. Die 22-Jährige, die schon bei den Deutschen Hallenmeisterschaften ein fulminantes Rennen abgeliefert hatte, lief in Glasgow erneut in die Richtung ihres deutschen Rekords und holte hinter der überragenden Britin Laura Muir in 8:34,06 Minuten über 3.000 Meter Silber.

Als Drittplatzierter meldet sich auch in der Ass-Wahl Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) zurück. Der 22-Jährige hatte sich in Glasgow nach überstandenen Verletzungen zu Bronze im Dreisprung gekämpft. 17,10 Meter – es war seine beste Leistung in diesem Winter. Auf den Plätzen vier und fünf landeten die beiden Kugelstoßer Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) und David Storl (SC DHfK Leipzig), die beide bei der Hallen-EM Silber gewannen. 

Die genaue Stimmverteilung:

Cindy Roleder: 53,3 Prozent
Konstanze Klosterhalfen: 27,4 Prozent
Max Heß: 9,4 Prozent
Christina Schwanitz: 6,1 Prozent
David Storl: 3,8 Prozent

<link nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Überblick über die bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024