Daniela Rath plant Comeback nach Babypause
Daniela Rath hält an ihren Comebackplänen für die nächste Sommersaison fest. Die Hochspringerin, die in den nächsten Wochen Mutter wird, möchte sich nach ihrer Babypause wieder verstärkt dem Leistungssport widmen. "Ich werde weitermachen", bestätigte sie gegenüber leichtathletik.de.
Daniela Rath wird Mutter (Foto: Chai)
"Das wird definitiv meine letzte Chance sein, das ist mir bewusst", unterstrich die mit einer Bestleistung von 2,00 Metern ausgestattete Hallen-WM-Fünfte von 2004, "es ist mein Ziel, Ende Mai wieder Wettkämpfe zu bestreiten." Nach der bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes will die 29-Jährige, die momentan in Nürnberg lebt und sich auf ihre Mutterrolle freut, im Dezember mit dem allgemeinen Aufbautraining beginnen.
Im Zusammenhang mit ihrer sportlichen Zukunft steht bei Daniela Rath auch die Klärung der Vereins- und Trainerfrage, nachdem bereits im Sommer klar war, dass mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen und Coach Hansjörg Thomaskamp keine gemeinsame Basis mehr zu finden sein würde. Die Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.