René Herms in den Hafen der Ehe eingelaufen
Der Deutsche Abonnementsmeister über 800 Meter, René Herms (LG Asics Pirna), lief am vergangenen Wochenende in den Hafen der Ehe ein. Der 22-jährige gab am Samstag seiner Verlobten Stefanie Lorenz auf der Burg Stolpen das endgültige "Ja-Wort".
René Herms ist frisch verheiratet (Foto: Chai)
Danach machte sich das frischgetraute Ehepaar Herms in einer offenen Hochzeitskutsche auf den Weg nach Lohmen (bei Pirna), wo rund 100 Gäste, darunter auch die Trainingsgruppe von René Herms, aus der die Junioren-WM-Teilnehmerin Diana Dienel am selben Tag ihren 16. Geburtstag feierte, sowie Wolfram Müller und Claudia Marx als weitere Top-Athleten der deutschen Leichtathletik-Szene, empfangen wurden.René Herms ließ seine Fans im Sommer an der Liebesbeziehung teilhaben, machte er seinen Heiratsantrag doch im Juli bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig unmittelbar nach seinem Siegeslauf. Das "Ja" konnten die überraschten Zuschauer hautnah über Lautsprecher und Videoleinwand miterleben.
Liebeserklärung in München
Bei der Team Challenge in München, dort lief er am 8. August mit 1:44,14 Minuten die fünftschnellste 800-Meter-Zeit eines Deutschen der Geschichte, sandte er eine weitere Botschaft über das Stadionmikrofon aus dem Innenraum auf die Tribüne des Olympiastadions: "Schatz, ich liebe Dich!"
Damit brachte er sich und seine jetzt frisch Angetraute, die ihm gerne die Fußnägel je nach dem Ausgang der letzten Rennen hell oder dunkel lackiert, in die Schlagzeilen. "Herms feiert Sieg fürs Leben", könnte auch jetzt wieder eine bereits vor Wochen gebrauchte Überschrift lauten.