„Club der Töchter“ kommt nach Hamburg
Der „Club der Töchter“, Nike’s Running Movement für junge Frauen, setzt seine erfolgreiche Tour durch Deutschlands Metropolen fort. Das Facebook Clubhaus (www.facebook.com/clubdertoechter) soll Spaß an Laufen und Bewegung vermitteln und als Plattform für einen regen Austausch unter jungen, sportbegeisterten Frauen dienen. Hamburg lautet die nächste Station des „Club der Töchter“, wo am 19. Mai der Auftaktlauf entlang der Elbe und durch das Hafengebiet stattfindet.

Die Bewerbung für den „Club der Töchter“ funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Alle sportbegeisterten jungen Frauen können sich via Facebook für den exklusiven Lauftreff bewerben. Einige ausgewählte Botschafterinnen des „Club der Töchter“ setzen sich im Anschluss mit den Bewerberinnen in Verbindung. Die Anzahl der Clubmitglieder ist allerdings begrenzt.
Moderatorin Palina (bekannt aus MTV home) wird als DJ bei einigen Events für fette Beats sorgen und den Töchtern ordentlich einheizen. „Eine tolle Idee, sich über Facebook zum Laufen, Shoppen oder anderen Aktivitäten zu verabreden“, so die Moderatorin. „In der Gruppe wächst auf jeden Fall der Motivations- und Spaßfaktor“, ergänzt die Berlinerin.
Hintergrund Club der Töchter
Der „Club der Töchter“ ist ein von Nike initiierter exklusiver Treff für junge Läuferinnen, wo Laufen vor allem eines bedeutet: Spaß! Der Wahlspruch dieses Running Movements lautet „Töchter lauft!“ und versteht sich als charmante Aufforderungen an alle jungen Frauen, raus zu gehen und zu laufen.
Als Mitgliedsausweis für den Club fungiert ein „Töchter lauft!“-Shirt, das man allerdings nicht kaufen kann, sondern das erlaufen werden will. Das Clubhaus ist online auf Facebook, wo man Fan des „Club der Töchter“ werden kann und auch erfährt, welche Möglichkeiten es gibt, sich das „Töchter lauft!“ Shirt zu verdienen.
Mit außergewöhnlichen Laufevents feierte im Jahr 2010 der Club der Töchter in München eine gelungene Deutschland-Premiere. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe im Oktober 2010 kamen über 300 junge Münchner Frauen zusammen, um sich gemeinsam auf eine fünf Kilometer lange Laufrunde durch den Englischen Garten zu begeben. Zahlreiche spektakuläre Lichtinstallationen und Soundeffekte sorgten dafür, dass nicht nur das gemeinsame Laufen atemberaubend war, sondern auch die Atmosphäre entlang der Laufstrecke.
„Die Events in München zeigen, dass wir mit dem Club der Töchter den Nerv der jungen Läuferinnen getroffen haben. Der Club reflektiert das Leben der Teilnehmerinnen, in dem Sport ebenso eine wichtige Rolle spielt wie Spaß, Gemeinschaftserlebnisse, Musik, Shopping und Feiern,“ zieht Simone Bremicker, Brand Manager Running bei Nike, Bilanz.
Weiterführende Informationen zur Mitgliedschaft im „Club der Töchter“ und allen Aktionen finden sich auf: www.facebook.com/clubdertoechter.