| Nikolauslauf

Corinna Harrer feiert gelungenes Comeback

Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) hat am Sonntag beim Regensburger Nikolauslauf erfolgreich den ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause absolviert. Die Olympiateilnehmerin über 1.500 Meter holte sich auf gleich zwei Strecken den Sieg.
pm/sim

In 16:20 Minuten über 5 Kilometer und 33:50 Minuten über 10 Kilometer ließ Corinna Harrer ihren Vereinskolleginnen Steffi Volke, Anna Plinke, Julia Kick und Monika Rausch nicht den Hauch einer Chance. „Ich bin hoch zufrieden, was ich mir seit meiner Verletzungspause bisher antrainieren konnte“, strahlte Harrer nach zwei starken Läufen. Die Sommersaison hatte sie nach einem Ermüdungsbruch Anfang Juli abbrechen müssen.

Bei den Herren dominierte Lokalmatador Florian Orth zunächst mit locker herausgelaufenen 14:28 Minuten das Geschehen über 5 Kilometern, bevor er auf der Langstrecke mit Teamkollege Jonas Koller im Duett nach 30:36 Minuten ins Ziel kam.

„Mir hat es so viel Spaß gemacht, dass ich den zweiten Lauf mit Johnny Koller auch noch ganz mitgelaufen bin. Eigentlich wollte ich nur noch die Hälfte rennen“, sagte der EM-Finalist über 1.500 Meter. Jonas Koller bestätigte: „Es hat Riesenspaß mit Flo gemacht und am Ende haben wir alle abgezockt.“

Die Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024