| ISTAF Indoor

Dafne Schippers kommt wieder nach Berlin

Mit 200-Meter-Weltmeisterin Dafne Schippers hat der nächste Top-Star für das ISTAF Indoor (13. Februar) zugesagt. Gegen die Niederländerin werden auch zwei deutsche Youngster antreten.
Jan-Henner Reitze

Als Doppel-Europameisterin ist Dafne Schippers beim ISTAF Indoor im vergangenen Jahr in 7,09 Sekunden zum Sieg über 60 Meter gestürmt. Dieses Jahr wird sie als Weltmeisterin auf die blaue Bahn zurückkehren. 2015 in Peking (China) hatte die 23-Jährige über 200 Meter die Konkurrenz aus der Karibik, den USA und Afrika hinter sich gelassen und war in 21,63 Sekunden auf Rang drei der ewigen Weltbestenliste gesprintet.

In der Mercedes-Benz Arena wird die Niederländerin von der Britin Asha Philip, der Schweizerin Mujinga Kambundji und Carina Horn (Südafrika) gejagt. Für den DLV stellen sich mit Lokalmatadorin Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF) und Chantal Butzek (LC Paderborn) zwei Nachwuchshoffnungen dem Weltklasse-Feld, für die der Endlauf das Ziel ist.

Stabhochsprung-Duell und Harting-Combeback

Für den Sprint der Männer haben sich schon der Sieger der vergangenen beiden Jahre Kim Collins (St. Kitts & Nevis) oder 100-Meter-Europameister James Dasaolu (Großbritannien) angekündigt, die von Christian Blum, Julian Reus (beide TV Wattenscheid 01) und Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) herausgefordert werden.

Im Stabhochsprung trifft Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich) auf Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken). Im Diskuswurf will Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder in einem Wettkampf die Scheiben fliegen lassen.

<link btn>ISTAF Indoor

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024