DAMM-Endkampf: Alle Titelverteidiger dabei
In ausnahmslos allen Altersklassen werden die titelverteidigenden Mannschaften wieder dabei sein, wenn am Samstag (7. September), der erste Startschuss für die 41. Ausgabe eines DAMM-Endkampfes abgegeben wird.
Und an Stimmung wird es bei der letzten Bahnmeisterschaft dieses Jahres mit Sicherheit auch nicht mangeln, denn es werden nicht nur mehr als 500 Athletinnen und Athleten aus 50 Mannschaften die Hamburger Jahnkampfbahn mit Leben füllen. Zusätzlich werden die sechs Teams aus der Hansestadt, die den Sprung ins Finale geschafft haben, mit ihren Fans die Meisterschaft zu einem Heimspiel machen.Natürlich bringt die Meldeliste mit den punktbesten Teams schon einen gewissen Aufschluss über die jeweilige Leistungsstärke einer Mannschaft, doch eine wirkliche Favoritenrolle gibt es nur in ganz wenigen der fünf Männer- und vier Frauenwettbewerbe. Zumal bei der Punktejagd in den Vorkämpfen im Mai und Juni an den verschiedenen Wettkampforten unterschiedliche Bedingungen herrschten und auch zum Ende des Jahres die Personaldecke hier und da dünner geworden ist. Da wird es mit Sicherheit Verschiebungen geben und am Ende werden, wie schon so oft, Kleinigkeiten über Sieg oder Platzierung entscheiden.
Die Wettkämpfe in der Hamburger Jahnkampfbahn beginnen um 10 Uhr und werden mit den 4 x 100-Meter-Staffeln um 17.50 Uhr ihren Abschluss finden, bevor dann ab 18.15 Uhr die Siegerehrungen vorgenommen werden.