| Leichtathletik 2014

Das Buch zur EM wird gedruckt

Es ist erst drei Tage her, dass der letzte Startschuss bei den Europameisterschaften verklungen ist, da geht das große Buch zur EM schon in den Druck. Der Bildband „Leichtathletik 2014“ lässt die schönsten Momente der Saison auf 144 Seiten mit über 200 Bildern noch einmal lebendig werden. Die offizielle DLV-Dokumentation zu EM und Team-EM kommt bereits am 29. August in den Buchhandel und kann bis dahin noch zum günstigen Sonderpreis vorbestellt werden.
Christian Ermert

Auch wenn die Mannschaft mit ein paar Medaillen weniger als erhofft aus der Schweiz zurückkam – 2014 war ein großes Jahr für Deutschlands Leichtathleten. Erleben Sie mit der offiziellen DLV-Dokumentation noch einmal, wie Deutschland in Braunschweig Team-Europameister wurde und wie das junge DLV-Team in Zürich Platz drei im Medaillenspiegel der Europameisterschaften eroberte.

Mit den Kugelstoßern David Storl und Christina Schwanitz sowie Diskus-Riese Robert Harting wurden drei Athleten Europameister, von denen man nichts anderes erwartet hatte. Mit der vom Krebs wiedergenesenen Antje Möldner-Schmidt sorgte aber auch eine Läuferin für eine der größten Überraschungen der Titelkämpfe im legendären Letzigrund-Stadion von Zürich. Und für einen der schönsten Momente des Sportjahres.

In Erinnerung bleiben aber auch zwei unglaublich spannende Mehrkämpfe, die zwar ohne Medaillen für Kai Kazmirek, Arthur Abele, Lilli Schwarzkopf oder Carolin Schäfer endeten, bei denen sich aber die Athleten in die Herzen der Zuschauer kämpften. Und das perfekte Teamwork der deutschen Sprinter über 4x100 Meter, das mit Silber belohnt wurde.

Emotionale Momente

Dieser Bildband beleuchtet nicht nur alle Erfolge der deutschen Athleten mit hintergründigen Geschichten und den schönsten Bildern der Agentur dpa Picture Alliance aus Zürich und Braunschweig. Er zeigt auch die emotionalsten Augenblicke der Europameisterschaften und hält die Medaillen-Momente unserer stärksten Athleten für die Ewigkeit fest.

Das Buch erscheint am 29. August 2014 im Kölner Verlag CNG sports & media  und kann noch bis zum 28. August zum Sonderpreis von nur 18,90 Euro vorbestellt werden. Danach gibt es das Buch für 21,90 Euro auch im Buchhandel.

<link http: www.cng-media.de bestellshop btn-more-right link zur bestell-seite für das leichtathletik-buch>Jetzt vorbestellen und sparen!

Leichtathletik 2014: EM in Zürich. Team EM in Braunschweig
ISBN: 978-3-9813838-5-0

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024