Das DLV-Aufgebot für die Junioren-WM in Kingston
Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat nach den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Mönchengladbach vom vergangenen Wochenende nun die Mannschaft für die Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 16. bis 21. Juli in Kingston (Jamaika) stattfindet, nominiert.
Floe Kühnert schwingt sich zu den großen Höhen (Foto: Birkenstock)
Der Kader wird unter anderem angeführt von Stabhochspringerin Floe Kühnert, die am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid sogar die Chance hat, sich für die Europameisterschaft in München zu qualifizieren und damit im Feld der Etablierten mit ihrer Jahresbestleistung von 4,41 Metern munter mitmischt.André Streese und Tina Klein sind die Hoffnungen im Hürdensprint, während auch Hammerwerferin Betty Heidler und Diskuswerferin Sabine Rumpf sowie Kugelstoßerin Kristin Marten mit vielversprechenden Vorleistungen Anfang der nächsten Woche nach Jamaika aufbrechen. Till Helmke ist der Hoffnungsträger in den Sprints.
"Wenn wir in der Nationenwertung unter die ersten Drei kommen, wäre es traumhaft", beurteilt Nachwuchs-Bundestrainer Wolfram Ruth die Chancen seiner Mannschaft.
Das Aufgebot für die Junioren-WM in Jamaika