| User-Bilanz

Das hat Sie bewegt: Die meistgeklickten News 2017

Welche Schlagzeilen haben Sie, die User von leichtathletik.de, 2017 am meisten interessiert? Wir listen die zehn News auf, die von Ihnen am häufigsten angeklickt wurden.
Jan-Henner Reitze

1. Sensations-Gold für deutsche 4x100 Meter-Sprinterinnen

Die deutsche Sprintstaffel der Frauen hat bei den World Relays auf den Bahamas Gold über 4x100 Meter gewonnen. Es ist der erste Titel für den DLV bei dieser Meisterschaft überhaupt.

Mehr:

<link news:56153>Sensations-Gold für deutsche 4x100 Meter-Sprinterinnen (24. April)

2. 8.435 Punkte: Niklas Kaul bricht den U20-Weltrekord

Niklas Kaul hat bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto (Italien) den besten U20-Zehnkampf aller Zeiten gezeigt. Mit 8.435 Punkten überbot er den 35 Jahre alten und viele Jahre für unerreichbar eingeschätzten U20-Weltrekord von Torsten Voss.

Mehr:

<link news:58861>8.435 Punkte: Niklas Kaul bricht den U20-Weltrekord (23. Juli)

3. Tim Lobinger an Leukämie erkrankt

Deutschlands erster Sechs-Meter-Stabhochspringer Tim Lobinger ist schwer erkrankt. Wie sein Management bestätigte, leidet der 44-Jährige an Leukämie.

Mehr:

<link news:56776>Tim Lobinger an Leukämie erkrankt (18. Mai)

4. 94,44 Meter! Rekord und sensationelle Serie von Johannes Vetter

Beim EAA-Meeting in Luzern hat Johannes Vetter am Dienstag gleich viermal die 90-Meter übertroffen. Mit 94,44 Metern verbesserte er dabei den erst acht Wochen alten deutschen Rekord von Olympiasieger Thomas Röhler (93,90 m).

Mehr:

<link news:58603>94,44 Meter! Rekord und sensationelle Serie von Johannes Vetter (11. Juli)

5. "Der Kampf mit meinem Körper": Ehrliche Worte von Pamela Dutkiewicz

In einem bemerkenswerten Erfahrungsbericht auf der Plattform „Wortathleten“ gibt Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) Einblick in ihren langen Weg hin zur Zufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Mehr:

<link news:55239>"Der Kampf mit meinem Körper": Ehrliche Worte von Pamela Dutkiewicz (19. März)

6. Verrückte Speerwurf-Welt: 91,07 Meter reichen Andreas Hofmann nur zu Silber

Zwei Werfer über 91 Meter: Das Speerwurf-Finale der Universiade von Taipeh entwickelte sich zu einem der hochklassigsten Wettbewerbe der Geschichte. Eine fantastische Bestmarke von 91,07 Metern reichten für Andreas Hofmann "nur" zum Silberrang.

Mehr:

<link news:59746>Verrückte Speerwurf-Welt: 91,07 Meter reichen Andreas Hofmann nur zu Silber (26. August)

7. Gina Lückenkemper knackt im Vorlauf die 11-Sekunden-Marke

Erstmals unter elf Sekunden: Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) hat bei der WM in London (Großbritannien) den Turbo gezündet und war so schnell wie nie zuvor. Im Vorlauf über 100 Meter trommelte die 20-Jährige eine neue Bestzeit von 10,95 Sekunden auf die Bahn.

Mehr:

<link news:59260>Gina Lückenkemper knackt im Vorlauf die 11-Sekunden-Marke (5. August)

8. Medaillen-Doppelschlag für DLV-Zehnkämpfer, Gold für Mayer

Die deutschen Zehnkämpfer haben bei den Weltmeisterschaften in London abgeräumt: Mit Silber für Rico Freimuth und Bronze für Kai Kazmirek gab es bei den Titelkämpfen erstmals seit 1987 wieder zwei deutsche WM-Medaillen. Den Zehnkampf-Thron eroberte der Franzose Kevin Mayer.

Mehr:

<link news:59383>Medaillen-Doppelschlag für DLV-Zehnkämpfer, Gold für Mayer (12. August)

9. Konstanze Klosterhalfen pulverisiert 15 Minuten und Rekord

Konstanze Klosterhalfen hat ihrem ambitionierten Ziel für die Karlsruher Laufnacht eine noch stärkere Tat folgen lassen: Die Leverkusenerin lief die 5.000 Meter in 14:51,38 Minuten. Deutscher U23-Rekord, WM-Norm und Platz zwei in der ewigen DLV-Bestenliste der Frauen.

Mehr:

<link news:56813>Konstanze Klosterhalfen pulverisiert 15 Minuten und Rekord<link news:46465> (19. Mai)

10. Leichtathletik-Paare: Gemeinsam doppelt so stark

Die gleiche Sportart, zum Teil die gleiche Disziplin, gemeinsame Ziele und Team-Player im Alltag: Unter den DLV-Athleten gibt es einige Sportler, die privat liiert sind und davon profitieren. Wir stellen fünf Leichtathletik-Paare vor und haben nachgefragt, welche Vorteile es mit sich bringt dieselbe Leidenschaft zu teilen.

Mehr:

<link news:55383>Leichtathletik-Paare: Gemeinsam doppelt so stark (26. März)


Hinweis: In die Liste wurden nur News aufgenommen, die nicht laufend aktualisiert wurden oder mehrere Disziplinen/Entscheidungen im Überblick präsentieren. Ausgeklammert wurden außerdem News zu Normen oder Nominierungen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024